Aktuelles 2017

 

10.12.2017

Die letzte Ausstellung in diesem Jahr war die internationale Ausstellung in Kassel. Unsere beiden Mädels haben unter der Richterin Silvana Vuckovic ein vorzüglich in ihren Klassen bekommen.

Es war ein langer Tag, geprägt von dem schrecklichen Wetter auf dem Rückweg und wir sind froh das wir wohlbehalten zuhause angekommen sind! Danke Gloria für die sichere, anstrengende Fahrt und den schönen, gemeinsamen Tag!

 

25.11.2017

Wir waren zum Ende des Jahres bei der Adventsshow vom GRC in Cloppenburg.

Diese Show hat immer einen besonders schönen Flair und ist immer sehr gut organisiert, adventlich geschmückt, gesellig....aber auch sehr kalt. ;-)))

Unsere Mädels haben sich in großen Klassen wacker geschlagen und nur Ava konnte dem Richter nicht so ganz gefallen und hat das erste Mal ein sehr gut belegt in einer großen Zwischenklasse....egal....du bist und bleibst ein vorzüglich, schöner Hund. <3

Cayleigh trat dann in einer großen offenen Klasse an mit 30 Meldungen und bekam ein vorzüglich vom norwegischen Richter Per Iversen.

Das erste Mal überhaupt hat Stella mit Dreamcatcher von Friduren 'Hugo'  in der Babyklasse teilgenommen und hat einen vsp 2. Platz belegt!

So schön habt ihr zwei das gemacht und wir sind sehr stolz auf euch! <3

 

<3 <3 <3 <3 <3

 

09.11.2017

Welthundeausstellung in Leipzig....über 24000 Hunde waren gemeldet und wir waren dabei!!!

Ava startete in einer großen Zwischenklasse und erreichte unter dem schwedischen Richter Dan Ericsson ein vorzüglich! Wir haben diese Tage sehr genossen und viele Hunde und Menschen aus aller Welt gesehen. Einfach interessant und man muss einmal dabei gewesen sein. Ava hat ihre Sache wirklich super gemacht und war wie immer total entspannt und relaxt...toll unsere süße Maus!

Vielen Dank Ans und Gloria für die Geselligkeit und außerdem Gloria ein großes Dankeschön für die Organisation (wir hatten eine mega tolle Unterkunft!) und die sichere, lange Fahrt!

 

 

29.10.2017

Sturmtief Herwart hatte eine Pause eingelegt und wir die Gelegenheit genutzt und sind zum Torfmoorsee gefahren mit unseren Mäusen. Sogar die Sonne kam raus!

Ein super Spaß war das!

 

Attacke!!!
Cleo <3
Wer ist die Schnellste?
Meistens sind Cayleigh und Niamh die Schnellsten... :-)
<3 <3
Aber auch Ava gibt alles... :-)))
Nur den Schwimmstil müsste sie noch etwas verfeinern :-)))))
Aber wenn sie wieder Boden unter den Füßen hat....mega oder?? <3
Wo? Wann fliegt der Dummyball??
So schön unsere Kleinste....erst Ball abgeben...
...dann schütteln....super gemacht kleine Maus! <3
Aber kann auch nicht anders, wenn man es von Mutti so schön vorgemacht bekommt! <3
Auch Mutti gibt ihn erst brav ab und schüttelt sich dann! <3
Niamh fixiert und ist dann meistens die Schnellste von allen <3 Sie sieht schon wieder richtig schön im Fell aus nach ihren Babys <3

 

17.10.2017

Wir sind unendlich traurig.....

Leider haben wir die Nachricht bekommen, das Molli aus unserem D-Wurf ganz plötzlich gestorben ist.

Es ist so unfassbar das die kleine süße Maus so früh gehen musste und finden keine Worte ....einfach nur schrecklich für ihre Familie und wir drücken euch ganz fest.

RIP du süßer Schatz...wir werden dich nicht vergessen <3

 

10.10.2017

Heute ist die Zuchtzulassung vom GRC für unsere Kleinste gekommen!

Ava hat alle zuchtrelevanten Vorraussetzungen erfüllt und ist ab einem Alter von 20 Monaten nun auch für die Zucht zugelassen! Wir freuen uns riesig!

 

 

01.10.2017

Wow! Unsere Mäuse haben am Sonntag bei der IRA Rostock Vollgas gegeben!

Ava startete in einer großen Jugendklasse und belegte unter der dänischen Richterin Lene Johansen den vorzüglichen 2.Platz mit Res.Anw.Dt.Jgd.Ch.VDH+DRC.

Großartig unsere Kleinste!! <3

Ihre Mutti Cayleigh startete leider völlig abgehaart in einer großen offenen Klasse und belegte trotzdem den vorzüglichen 4.Platz! Wahnsinn! Unsere Schöne eben!<3

Wir sind mächtig stolz auf unsere Mädels! <3 <3

 

Ava <3
Cayleigh <3

19.09.2017

Happy Birthday unserem 'once in a lifetime dog' Cayleigh! <3

Schon 5 Jahre bereicherst du mit deiner zauberhaften Art unser Leben...2 wunderbare Würfe hast du uns schon geschenkt und wir sind Gloria und Maurice unendlich dankbar das sie uns diesen Hundetraum anvertraut haben.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit unserer Schönen! <3

 

03.09.2017

Heute hatten wir Besuch aus dem C-Wurf....Chance of A Lifetime von Friduren 'Ivy' hat uns auf dem Rückweg aus dem Urlaub besucht.

Vielen lieben Dank an Rolf und Elke das ihr hier gewesen seid und uns gezeigt habt wie fantastisch Ivy sich entwickelt hat. Eine feine, hübsche junge Hundedame ist sie geworden und wir sind sehr stolz auf Euch!!

Das Röntgenergebnis von Ivy ist diese Woche auch gekommen und wir freuen uns über HD A2/B2 und ED frei!! Super! Auch dafür vielen Dank!

Hier Ivy mit unseren Süßen zusammen auf einem Bild.

 

von links nach rechts: Ivy, Ava, Niamh, Cleo und Cayleigh <3
von links nach rechts: Ava, Niamh, Cleo, Cayleigh und Ivy <3

 

24.07.2017

An manchen Tagen hört die Welt für einen Moment auf sich zu drehen .....

Wir mussten heute leider unseren süßen Sammyboy gehen lassen.

Nie hätten wir gedacht das er so alt werden würde und auch wenn wir immer damit rechnen mussten, kam es nun doch überraschend schnell für uns.

RIP du lieber, lieber Goldschatz <3

Wir werden dich nie vergessen! Grüß Bonnie und Basco da drüben und renn mit ihnen um die Wette.

Machs gut Dicker...wir lieben dich! <3

 

08.07.2017

Wir hatten ein super Wochenende!!!

Am Freitag kam endlich das langersehnte Röntgenergebnis von Ava und was sollen wir sagen....perfekt!!!!! HD A1/A2 und ED frei!!!

Wir freuen uns wie verrückt über dieses Ergebnis!

Am Samstag dann waren wir mit der Maus in Erkrath zum Formwert und auch da lief es sehr gut!

Ava wurde von der Richterin Frau Dagmar Winter mit vorzüglich bewertet und sie hat sich nicht nur wie immer gut stellen lassen...nein, auch sonst hat sie den langen Tag völlig entspannt dort verbracht! Einfach klasse die Kleinste <3  Somit ist sie mit 14 1/2 Monaten schon fertig und wir können die Zuchtzulassung für die Süße beantragen!

Vielen Dank an die Richterin Frau Dagmar Winter für die tollen Worte über Ava! Vielen Dank an Anke Düster und ihr Team für die gute Organisation und Verpflegung in Erkrath und vielen Dank an Karen Kopfer die ein Foto von der Maus gemacht hat!

 

 

12.06.2017

Wir sind super happy!! Unser D - Wurf ist da!

Niamh hat 2 Rüden und 7 Hündinnen geboren! Alle Welpen sind wohlauf und Niamh hat nicht nur die Geburt großartig gemeistert, sondern ist mit Hingabe eine Übermutti. Keine Sekunde lässt sie ihre Mäuse aus den Augen und muss beinahe genötigt werden nach draußen zu gehen. Die Welpen sind ganz einfach und super zufrieden, was nicht zuletzt an Niamh liegt die eine unglaubliche Ruhe ausstrahlt. Kein einziger Piep kommt aus der Wurfkiste.

Die Geburtsgewichte lagen alle zwischen 460 und 544g ....sie sind also dick und zufrieden. :-)))))

Nun freuen wir uns auf die nächsten acht Wochen mit Mäusen! <3

<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

 

02.06.2017

Hiphiphurra....unser A-Wurf wird heute schon 4 Jahre!!

Ganz herzlichen Glückwunsch an Mila, Maja und Lotta!

Lasst euch an diesem sonnigen Tag ordentlich verwöhnen mit extra Leckerchen und Knuddlern!

Wir wünschen euch alles Liebe und ein langes, gesundes Leben!! <3  Ein extra Bussi gibt es von Mama Cleo :*

Mila, Lotta und Maja <3 <3 <3

14.05.2017

Happy Birthday Cleo!! Nun bist du also schon 8 Jahre geworden und ab heute eine Veteranin....unglaublich aber wahr...auch wenn es sich nicht so anfühlt, wenn man sieht wie du jedem einzelen Dummy hinterher rennst und qietschfidel mit deinem Rudel durch die Gegend springst. Dicken Geburtstagknuddler und auch liebe Grüße an deine Wurfgeschwister Wim, Blue, Merlin, Jaimie und Lotte. Lasst euch ordentlich verwöhnen!

 

11.05.2017

Wir sind super happy!! Heute war Termin zum Ultraschall und wir haben gute Neuigkeiten!! Niamh hat ihr kleines Geheimnis gelüftet und ist trächtig!

Mitte Juni wird es also wieder wuselig im Hause!

 

07.05.2017

Ava hat heute bei den Retrieverfreunden-Siegerland mit Bravour den Wesenstest bestanden!

Sooo schön hat sie das gemacht und wir sind sehr stolz auf unsere kleine Maus!

Vielen Dank an den Richter Hubert Utsch und an das ganze Team um Heidi Pulfrich und Dominique Leicht.

Es war ein sehr schöner Tag auf eurem tollen Gelände und Zwei- sowie Vierbeiner haben sich sehr wohl gefühlt!

 

01.05.2017

Hiphip Hurra unser Sammyboy wird heute doch tatsächlich 13 Jahre!!!!! <3

Nie im Leben hätten wir das gedacht und wir hoffen das unser 'alter Herr' noch eine Weile gesund bleibt und vielleicht auch noch die 14 schafft!! Hau rein Dicker!! Deine Weiber zählen auf dich ;-)))))

30.04.2017  IRA Roskilde in Dänemark

Unsere Mädels haben sich super präsentiert und haben großartig abgeschnitten.

Ava belegte unter der Richterin Gitte Finnich Pedersen den excellenten 2. Platz in der Jugendklasse.

Aber den Vogel abgeschossen hat unsere Niamh!

Sie belegte in der offenen Klasse den excellenten 1. Platz mit CK und wurde auch noch 3. beste Hündin!

Sooo schön und wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg unserer Mäuse!

Ein besonders lieben Dank an meine Freundin Gloria für ein super schönes langes Wochenende und die Stammmutter Cayleigh die uns diese Erfolge beschert hat.

29.04.2017 IRA Roskilde Dänemark

Erster Tag eines schönen Ausstellungswochenendes.

Ava belegt in der Jugendklasse unter dem Richter Peter Harsanyi, Ungarn den excellenten 1. Platz mit CK und Niamh ein unplatziertes excellent in der offenen Klasse.

Große Klasse ihr Mäuse!

 

23.04.2017

Happy Birthday unserem C-Wurf!!! <3

Alles, alles Liebe, viele Knuddler und Leckerchen und ein langes, gesundes und glückliches Leben wünschen wir Gino, Keno, Chester, Sammy, Teddy, Ivy und Ava <3 <3

Hier ein paar aktuelle Fotos von den Süßen!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht!

Complet Control von Friduren 'Gino'
Crazy Or Brilliant von Friduren 'Keno'
Crash Boom Band von Friduren 'Chester'
Can Anyone Explain von Friduren 'Sammy'
Can't Get Enough von Friduren 'Teddy'
Chance of A Lifetime von Friduren 'Ivy'
Unser Frechdachs...Chasing Rainbows von Friduren 'Ava'

 

13.04.2017

Unsere Maus hat uns lange zappeln lassen, wann sie denn nun endlich für Maison bereit war....

Am 12.+13.04.2017 war es dann soweit und die beiden haben sich super verstanden. Wenn alles planmäßig verläuft erwarten wir die Welpen von Maison und Niamh um den 14.06.2017 herum. Wir sind schon sehr gespannt auf diese Verpaarung und danken Yvonne Neutboom-Borger das wir ihren wunderschönen und lieben Maison nehmen durften.

 

29.03.2017

Nun wird es spannend.....Niamh ist läufig und wird in ca. 14 Tagen gedeckt. Der Deckrüde steht auch fest und wird demnächst hier bekannt gegeben....

Wir freuen uns sehr!

 

01.02.2017

Unser B-Wurf feiert heute schon den 2. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch Duuk, Sora, Tanner, Yara, Luna und Niamh! Alles Liebe für euch Süßen! Wir hoffen ihr hattet einen super schönen Verwöhntag mit ganz vielen Leckerchen und noch mehr Streicheleinheiten als sonst!

 

 

15.01.2017

Wir haben das herrliche Sonnenwinterwetter genossen und hatten die Kamera dabei!

Jipiiiihh Schneespaß!

Die unermüdlich apportierende Cayleigh
Niamh, Cayleigh und Cleo
Cleo <3
Cayleigh und Ava
Schneehase Ava :-))
Niamh im Vordergrund...Mutti und Schwester dahinter
Ava <3

 

 

04.01.2017

Unsere Tochter Anne mit ihrer kleinen Havaneserdame Ellie und ich mit unseren Mädels haben bei der einzigen Regenpause des Tages einen super schönen Spaziergang gemacht. Anne hat mit ihrem Handy ein paar schöne Fotos gemacht. Alle hatten einen riesen Spaß mit dem Dummywurfball wie man an den langen Zungen erkennen kann. :-))))

 

Niamh und Ellie
Ava 8 Monate
Cleo
Cayleigh
Niamh
Mutter und Tochter...Cayleigh und Niamh
Mal gewinnt die Tochter, aber Mutti ist auch irre schnell am Ball :-))
Ellie hält tapfer mit... :-)))
...und alles hört auf mein Kommando... ;-)
Am Ende waren alle müde gespielt :-)

01.01.2017

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr!