Aktuelles 2016

 

06.08.2016

Wir sind super happy!! Diese Woche kam die ersehnte Zuchtzulassungsbescheinigung für unsere Zaubermaus Niamh <3

Nun können die Planungen Form annehmen!

06.08.2016

Ein kleiner Abendspaziergang mit unseren 'Damen' nebst 'Dämchen' :-))))

Cayleigh hatte so ein Spaß!!
Man sieht ihr die Freude direkt an...und das Fell kommt auch langsam wieder! <3 <3
Niamh <3
Cleo und Cayleigh <3
Niamh und Ava <3
Cleo, Cayleigh und Ava....Niamh hatte noch keine Zeit ... ;-)))
Flitzemaus Ava <3

 

28.07.2016

Wir sind aus dem Urlaub zurück!

Zusammen mit Anne, Mario und Ellie haben wir uns am Samstag auf den Weg gemacht um nach Dangast an die Nordsee zu fahren und André, Christina und Lina zu besuchen.

Wir hatten uns in ein sehr gemütliches und hundefreundliches Dangaster Reetdachhaus eingemietet und haben bei herrlichstem Sonnenwetter ein paar schöne Tage mit der ganzen Familie verbracht.

Klein Ava war das erste Mal natürlich im Urlaub und hat ihre Sache ganz toll gemacht! Mit ihren gerade 13 Wochen hat sie viel mitgemacht und erlebt...süße Maus!

 

Dangaster Reetdachhaus
Niamh und Cayleigh total entspannt auf dem Campingplatz
Klein Frechdachs auch....
Ava und Ellie teilen sich ganz brav einen Knochen <3
Und fahren zusammen im Bollerwagen...die Wege waren manchmal zu weit für die Mäuse.
Für die ganz weiten Strecken gab es dann noch einen anderen fahrbaren Untersatz... :-)
Cayleigh und Niamh hatten ihre Frisbeescheibe mitgenommen...waren sich aber nicht immer einig wer gewinnt...
...natürlich gewinnt Mutti... ;-)))

 

Auch wenn wir nur ein paar Tage dort waren...wir hatten viel Spaß und werden das sicher nochmal wiederholen!

 

 

03.07.2016

Wow! Niamh hat bei der Jubiläumsshow des Golden Retrieverclub Niederlande in der Zwischenklasse den fantastischen - excellenten 3. Platz belegt! Nach dieser langen Ausstellungspause freuen wir uns um sehr mehr über das super tolle Ergebnis unserer Maus!

Der Tag war sehr lang, aber super gesellig und schön nachdem sich die Gewitterfronten verzogen hatte und die Sonne rauskam! Danke Gloria für ein schönes Wochenende endlich wieder!

Danke an Hendrik Jolink für das Foto!

23.06.2016

Nachdem die Zuchtwartin hier alles abgenommen hat sind die ersten Zwerge schon ausgezogen....sooo schnell vergeht die Zeit mit Ihnen....wir schauen auf die letzten Tage mit einem weinenden, aber vor allem mit einem lachenden Augen! Alle Zwerge haben wunderbare neue Familien gefunden, die sich auf ein spannendes und glückliches Leben mit Ihnen freuen!

Wir wünschen unseren Zwergen das Allerbeste und das sie in ihrem weiteren Leben alle genauso bezaubern wie uns die letzten Wochen.

Alles Liebe für euch ihr Süßen! <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

 

Ein bisschen wird uns der Abschied noch einfach gemacht, zwei Mäuse machen noch Urlaub hier ;-))

Und eine Süße bleibt ganz hier..... Ava <3

Von den Dreien haben wir noch ein paar schöne Fotos!

Die drei Musketiere zu jeder Schandtat bereit! ;-))
Keno <3
Sammy <3
Ava <3
Kleiner Schmutzfink ...findet Mutti auch ;-))))
Cayleigh genießt die Zeit mit ihren Süßen...ohne das die gleich an ihre Milchbar wollen...das ist jetzt vorbei...
<3 <3 <3

 

02.06.2016

Unser A-Wurf hat heute Geburtstag und wird 3 Jahre schon! Wir gratulieren Mila, Maja und Lotta und hoffen ihr hattet einen schönen Tag mit vielen Leckerchen und Knuddlern! Der dickste Knuddler kommt von Mama Cleo! <3

 

14.05.2016

Happy Birthday Cleomotte!!! <3  Unsere immer und alles apportierende und immer singende 'Große' wird heute schon unglaubliche 7 Jahre!

Auch ihren Geschwistern Wim, Blue, Jamie, Merlin und Lotte alles Liebe und viele Knuddler und Leckerchen!

 

01.05.2016

Nach dem bestandenen Wesenstest gestern, gab es heute den Formwert bei Herrn Ralf Koch.

Nachdem erneut mit nun sogar 3 Schüssen hintereinander noch einmal die Schussfestigkeit geprüft wurde, stellten wir unsere Hunde zum Formwert vor.

Niamh hat auch das großartig gemacht und eine super schöne Beurteilung bekommen!

Heute gab es ein Foto vom Formwert und nachdem alle bestanden hatten ein Gruppenfoto.

Vielen Dank an Ute und Helmut Berger für die Ausrichtung und Gastfreundschaft auf eurem Gelände und Ralf Koch für die schöne Beurteilung!

Niamh <3 <3
Gruppenfoto Formwert

 

01.05.2016

Hiphip Hurraaaa!! Unser Sammy wird heute 12 Jahr!!!

Der Kerlebär hört nicht mehr und laufen geht auch nicht mehr so gut, aber er ist gut zufrieden und genießt es der Hahn im Korb zu sein hier bei "seinen" Weibern!

Wir freuen uns über jedes Jährchen was er uns noch erhalten bleibt!

 

30.04.2016

Und wieder kein langweiliges Wochenende....

Außer das es den Zwergen sehr gut geht und sie alle ihr Gewicht nach einer Woche verdoppelt haben, war ich heute mit unserer Niamh zum Wesenstest in Lahn bei Ute Berger auf dem Gelände.

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus die von Richterin Evelyn Köster geprüft wurde und natürlich bestanden hat! Wieder ein kleiner, aber wichtiger Schritt in Richtung Zuchtzulassung!

Morgen gibt es dann noch den Formwert und dann haben wir sicher auch ein paar Fotos einzustellen.

 

Am Nachmittag kam dann das erste Mal unsere Anne mit ihrem kleinen Havanesernachwuchs Ellie zu Besuch.

Ohne Probleme nimmt unser Rudel die kleine Maus hier super auf!

Herzlich Willkommen kleine Ellie <3

 

Ellie 11. Wochen
Ganz klein zwischen den Großen!! :-))
Holt mir mal bitte jemand eine Leiter??? :-)))))))

 

24.04.2016

Das war alles andere als ein langweiliges Wochenende!

Nachdem Cayleigh am Samstag ihre Welpen bekommen hat, konnten wir am Sonntag unser lange geplantes B-Wurftreffen genießen! Herrchen hat dann Zuhause die Puppybetreuung übernommen!

Das Wetter hatte leider nicht ganz mitgespielt und es war zum Teil doch empfindlich kalt, aber trotzdem waren alle 6 gekommen!! Ganz lieben Dank euch Lieben das ihr da gewesen seid! Wir haben uns sehr gefreut! Sooo schön zu sehen wie sich alle entwickelt haben! Wir hatten das Wurftreffen gemeinsam mit Gloria´s Wurftreffen und eine Vielzahl von Hunden und Menschen tummelten sich auf dem großen Platz ihrer Hundeschule! Danke nochmal dafür! Was für ein herrlicher Spaß und bei sovielen Hunden musste man wirklich gucken das man "seine" Hunde auch wiederfand! ;-)

Ich habe versucht einige Fotos zu machen, aber die Süßen waren doch oft schneller als das eigentlich zu fotografierende Motiv :-)))))

von links nach rechts....Luna, Duuk, Niamh, Yara, Tanner und Sora!
..viele Menschen und Hunde... :-))
Willst du mit mir spielen??? Sora und Luna
Luna
Luna und Duuk
Duuk
Duuk, Luna, Niamh und Sora
Yara
Duuk
Niamh und Duuk
Wilde Spiele
Tanner
Tanner
Gib fünf Tanner! :-)
"Schönheitssalon" Gloria

 

Wie nicht anders zu erwarten sind abends alle in einen komatösen Schlaf gefallen ... :-)))))

Schön war`s und wir freuen uns schon euch wiederzusehen!

 

23.04.2016

Wir sind super glücklich!! Cayleigh hat am Samstag völlig problemlos 9 Welpen geboren...7 Rüden und 2 Hündinnen. Leider haben es zwei kleine Rüden nicht geschafft und darüber sind wir sehr traurig.

Nun freuen wir uns in den nächsten 8 Wochen auf die sieben Zwerge! :-)

Wie beim ersten Mal ist Cayleigh wieder eine super tolle Mutti und nicht aus der Wurfkiste herauszubekommen.

Sie ist so fleißig das wir von den Welpen kein piepen zu hören bekommen....alle ganz einfach und zufrieden.

Cayleigh...du bist und bleibst einfach unsere Zaubermaus <3

Vielen Dank Birgit Jolink für deine Hilfe!

Hallo Welt...da bin ich und hab noch 6 mitgebracht :-)

 

21.03.2016

Wir sind soooo happy!!!

Cayleigh hat heute ihr Geheimnis preisgegeben...wir haben beim Ultraschall viele kleine Blasen erkennen können! Alles ist wohlauf und wir freuen uns Ende April auf unseren C - Wurf!

Cayleigh geht es fantastisch und hat natürlich noch keinerlei Einschränkungen ...sie frisst, rennt und springt noch genauso durch die Gegend wie sonst.

Sobald es Neuigkeiten gibt - wie ein wachsender Babybauch - eröffnen wir das Wurftagebuch wieder!

 

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, bitten wir um Ihren Anruf oder E-mail!

Ein persönliches Kennenlernen ist Vorraussetzung für die Vergabe unserer Welpen.

 

13.03.2016

IRA Genk in Belgien...viel gefahren...nichts erreicht ;-)

Niamh bekommt unter der Richterin Reicher Dubravka ein seltens sehr gut in der Jugendklasse.

Das Schönste an diesem Wochenende war nur die Geselligkeit - dank an Gloria - und die Gewissheit das wir eben doch die schönsten Hunde haben!

Nun warten wir auf den Ultraschalltermin der Cayleigh´s kleines Geheimnis lüftet.

 

12.03.2016

IRA Offenburg...Niamh erreicht unter der Richterin Yvonne Jaussi aus der Schweiz ein vorzüglich in einer starken Jugendklasse.

Super süße Maus!

Einen herzlichen Glückwunsch an Gloria, die mit ihrer Grace an diesem Tag ihre Klasse gewinnt, beste Hündin wird und auch noch Beste der Rasse! Super ihr zwei!

 

24.02.2016

Die Würfel sind gefallen.

Cayleigh wurde am 22. + 23.02.2016 von dem wunderschönen, jungen Rüden Jason (Obsidian of the Morning Valley) gedeckt!

Jason steht bei Ans und Ton van Leeuwen in Holland und wir freuen uns sehr das wir Ihn für unsere süße Cayleigh nehmen durften! Dank je wel Ans en Ton!

Wenn alles läuft wie geplant, erwarten wir Ihre Welpen Ende April und die Abgabe erfolgt dann Ende Juni.

In ca. vier Wochen wird sie ihr Geheimnis lüften und darauf freuen wir uns sehr.

 

19.02.2016

Leider ist Cleo laut Kontrollultraschall nicht mehr trächtig...sie hat erneut die Welpen resorbiert.

Es soll wohl nicht sein und es wird wohl seinen Grund haben warum das so ist.

Wir sind natürlich traurig darüber, aber froh das es Cleo gut geht und sie demnächst die Spieletante für Cayleigh´s Welpen sein darf.

Cayleigh wird aktuell gedeckt und mehr dazu berichten wir in den nächsten Tagen! Man darf gespannt sein... ;-)

 

 

16.02.2016

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir einen Spaziergang mit ein paar Dummyeinheiten gemacht.

Einige superschöne Aufnahmen sind dabei entstanden.

Cleo <3
Cayleigh <3
Cayleigh <3
Niamh <3
Niamh mit einem Augenzwinkern ;-)
Super süße Niamh mit 12 Monaten
Frauchen....nun werf doch endlich....
3 Mädels...müde gespielt...Niamh, Cleo und Cayleigh

 

14.02.2016

Niamh hat am Sonntag bei der Frederica in Dänemark unter der Richterin Monika Blaha einen excellenten fünften Platz belegt in einer sehr großen und qualitativ guten Jugendklasse, wo tatsächlich nur die ersten Fünf überhaupt ein excellent erhielten.

Super toll gemacht du kleine Prinzessin! <3

Dank an Gloria für schöne Tage und Glückwunsch zum Gewinn der Zwischenklasse mit ihrer Prinzessin Grace!

Das war wieder ein sehr schönes und lustiges Wochenende und nun warten wir alle mit Spannung wann Cleo endlich ihr kleines Geheimnis lüftet!! <3 <3

 

01.02.2016

Happy Birthday unserem B-Wurf!

Unsere süßen Zwerge von Connor und Cayleigh werden heute 1. Jahr alt! <3

Lasst euch feiern mit vielen Knuddlern und Leckerchen!

Unsere kleine Prinzessin Niamh lässt sich heute natürlich extrem verwöhnen. ;-)

Von uns einen dicken Knuffel an Duuk, Sora, Tanner, Luna und Yara! :*

 

21./22.01.2016

Wir waren mit Cleo in Holland bei Logan zum Decken und die Zwei haben sich großartig verstanden! ;-)

Logan steht bei Gloria und Maurice in Renswoude, Niederlande, Kennel Tanishtagh.

Dank an Gloria für den Spaß und die Unterstützung!

Wenn alles so verläuft wie wir es uns wünschen, erwarten wir Ende März unseren C-Wurf!

Wir sind gespannt und freuen uns sehr darauf!

 

 

10.01.2016

Wir haben einen schönen Sonnenspaziergang mit ein paar Dummyeinheiten gemacht....schade das wir die Kamera nicht dabei hatten!

So gibt es leider nur ein Handyfoto von den Mädels!

 

02.01.2016

Wir wünschen ein frohes und gesundes neues Jahr!