Aktuelles 2013

08.12.2013

Der Wahnsinn!!! Irre!! Unglaublich!! Eigentlich nicht in Worte zu fassen!

Cayleigh gewinnt unter dem Richter Herr Hans-E. Grüttner (DE) die internationale Rassehundeausstellung in Kassel mit V1.... wird bester Junghund und da es ihre letzte Anwartschaft war, ist sie jetzt Deutscher Jugend Champion VDH!!

Soooo super, super gemacht die kleine Maus!!

Wir sind stolz und die Züchterin ist auch super stolz! Dankjewel Gloria!

07.12.2013

Nationale Ausstellung in Kassel

Cayleigh belegt unter der Richterin Elsbeth Clerc (CH) einen vorzüglichen 3. Platz in der Jugendklasse!

Super gemacht unsere Süße!!!

 

28.11.2013

Ein großer Schritt Richtung Zuchtzulassung für unsere Cayleigh ist gemacht!

Das offizielle Röntgenergebnis ist endlich da!!!

Cayleigh hat auf beiden Seiten A2 und Ellenbogen 0:0 und auch das DNA Ergebnis freut uns riesig!! Cayleigh ist Ichthyosis frei!

Wir sind super glücklich über diese tollen Gesundheitsergebnisse von der kleinen Motte!

 

10.11.2013

Unglaublich!! Irre!!! Cayleigh gewinnt erneut die Jugendklasse V1 Anw. Dt. Jug. Ch VDH....gewinnt wieder gegen den Jugendrüden und wird "Jugendsieger Karlsruhe" und BOB!!! Wenn das mal kein grandioser Lauf ist...was für ein tolles Wochenende hat uns unsere Süße beschert! Dank an meine Freundin Gloria für diese zauberhafte Maus und schön das du dabei warst, dich mitgefreut hast und super stolz warst und bist!

 

09.11.2013

Wooohhhooooo!!!!! 69. Internationale Rassehunde-Ausstellung in Karlsruhe

Cayleigh gewinnt eine starke Jugendklasse V1 Anw. Dt. Jug. Ch. VDH und gewinnt auch noch gegen den Jugendrüden und wird "Jugendsieger Baden-Württemberg"! Unglaublich dieser Tag!! Hat sie wirklich großartig gemacht unsere "Kleine" und wir sind irre stolz!!

03.11.2013

Internationale Hundeausstellung in Bleiswijk (Holland) ....wiederum erreicht Cayleigh in einer großen Jugendklasse ein vorzüglich unter Mrs. Tuula Pratt aus Finnland. Klasse gemacht süße Motte!!

 

27.10.2013

IZH-Hannover Cayleigh bekommt in einer starken Jugendklasse ein vorzüglich und kommt unter die letzten 5! Auch wenn wir nicht platziert waren sind wir mit dem schönsten Hund hin und auch wieder zurückgefahren!! Süße Maus du bist und machst das alles großartig!! <3

Cayleighs Mutter Aoife (Snowjar´s Chelles) hat die Championklasse gewonnen, ist beste Hündin und internationaler Schönheitschampion geworden!! Was ein Tag!! Glückwunsch ihr zwei! Wir sind soo stolz dabeigewesen zu sein!

05.10.2013

Wir waren mit Cayleigh in Renswoude Holland zum Tanishtagh Welpentreffen und haben mit Maurice und Gloria einen super schönen Tag verbracht!

Es waren alle gekommen und es war super interessant zu sehen wie sich die Geschwister entwickelt haben. Wie man auf dem Foto sehen kann....bestens!

Nach gegenseitigem Kennenlernen von Mensch und Hund ging es auf den Agility - Parcour von Gloria´s Hundeschule und alle hatten großen Spaß! Anschließend sind wir zu einem Cafe in die Nähe gelaufen und haben bei erzählen und Kaffee den Nachmittag ausklingen lassen!

Vielen Dank an Gloria und Maurice die den Tag so super vorbereitet haben!

 

22.09.2013

SRA in Paaren/Schönwalde bei Berlin

Cayleigh erreicht unter der Richterin Frau Ruth Scholz in einer sehr stark besetzten Jugendklasse ein exellent! Unsere süße Motte hat sich super gut präsentiert und hatte sichtlich Spass daran.

Für uns bist du sowieso die Schönste!! <3

 

19.09.2013

Die Zeit vergeht wie im Flug!! Unsere Cayleighmotte hat heute Geburtstag und wird schon 1 Jahr!!!

Happy Birthday süße Maus...schön das du bei uns bist und unser Leben mit deiner fröhlichen Art bereicherst!

 

15.09.2013

Nationale Ausstellung in Krefeld unter Richterin Mrs. Viva Maria Soleckyi Szpunar, PL

Wir sind soooo stolz und glücklich...Cayleigh belegte heute in der Jugendklasse den excellenten 2.Platz und erhielt die Reserve-Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion VDH!!! Großartig süße Motte!!

08.09.2013

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Rostock unter Hr. Dieter Harms, Deutschland

Cayleigh belegt in einer starken Jugendklasse den "vorzüglichen" 4. Platz!

Das war ein überaus langes, aber auch sehr schönes Ausstellungswochenende!

Einmal Open Air im Regen und einmal..nach langer Zeit wieder...Hallenausstellung und unsere Süße hat alles super gut mitgemacht! Sooo großartig unser kleiner Schatz!

Leider haben wir an beiden Tagen keine Kamera dabei gehabt...sehr schade...aber nächstes Mal denken wir wieder daran! ;-)

07.09.2013

Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Lich/Gießen unter Mrs. E. Mjelde, Norwegen

Cayleigh belegte in strömenden Regen einen "vorzüglichen" 2. Platz in einer sehr stark besetzten Jugendklasse!

Wir sind sooo stolz auf unsere kleine hübsche Motte!

28.07.2013

Wir wissen gar nicht wo die Zeit geblieben ist!! Nun heißt es langsam Abschied nehmen...auch wenn es schwer fällt! Unsere Mäuse haben uns 8 wunderbare Wochen begeistert und viel, viel Freude gemacht!!! Wir haben unser Bestes gegeben und mit viel Liebe sie auf ihr neues, spannendes Leben bei ihren neuen Familien vorbereitet, wo sie sicher die gleiche Freude verbreiten!

Wir wünschen unseren A-chen ein glückliches, gesundes und schönes Leben bei euren tollen Familien!

Tschüß ihr Süßen! <3 <3 <3

Absolute Extreme von Friduren "Mila"
Anything You Want von Friduren "Maja"
All Yours von Friduren "Lotta"

25.07.2013

Heute war die Zuchtwartin des GRC Frau Margit Schmedding zur Wurfabnahme da und wir sind sehr froh das alles zur vollsten Zufriedenheit abgenommen wurde.

 

Hier ein Auszug aus dem Wurfabnahmebericht.

Entzückender Wurf! Die drei kleinen Hündinnen sehen sehr einheitlich aus. Sie sind in bestem Futterzustand, sehr gute Fellanlage, vorzügliches Pigment, sehr gute Knochenstärke. Sehr nettes ansprechendes Wesen. Verspielt, verschmust, unerschrocken. Sehr gut sozialisiert! Die Welpen haben Kontakt zu allen Hunden der Familie. Sehr schöne Welpenaufzucht! Alles sehr sauber und gepflegt!

 

Wir bedanken uns bei Frau Schmedding für einen netten und angenehmen Vormittag!

 

19.07.2013

Heute war der Tierarzt da! Unsere Mäuse sind heute geimpft und gechippt worden! Alle drei waren ganz lieb und haben keinen pieps von sich gegeben! Nun sind sie also nach 3 Mal entwurmen, impfen und chippen beinahe soweit das sie in die große weite Welt entlassen werden. Wir werden die verbleibende Zeit mit unseren süßen Mädeln noch sehr genießen, freuen uns aber das sie ein wunderbares neues Zuhause gefunden haben!

einmal abhören bitte Dr. Ringenberg!
dann chippen...
und impfen...überstanden!

13.07.2013

GRC Show in Gelsenkirchen

Cayleigh hat sich heute zum ersten Mal als eine der Jüngsten in einer super stark besetzten Jugendklasse präsentiert und ist trotz fehlendem Fell shortlistet gewesen und excellent bewertet worden! Das hat unsere Puppe super toll gemacht und wir sind wahnsinnig stolz und glücklich diesen kleinen Schatz bei uns zu haben!

Es war ein sehr schöner Tag bei sommerlichem Wetter und es freut mich besonders das Cayleigh nur nicht gewonnen hat, weil meine Freundin Gloria das Rennen gemacht hat! ;-) Ihre Hündin Sambucca of the Morning Valley "Maddie" belegte in der Jugendklasse den ersten Platz und wurde Jugendchampion!! Gratuliere ganz herzlich und freu mich wirklich sehr!!

 

09.07.2013

Unsere 3 von Friduren Mädel wachsen und gedeihen und man glaubt es kaum....in ca. 3 Wochen ziehen sie schon in ihr neues zu Hause ein.

Sie sind bereits zweimal entwurmt worden, haben schon das erste Mal aufgeweichtes Trockenfutter statt Fleisch bekommen und waren davon wie erwartet hellauf begeistert!

Sie sind und werden immer mobiler und egal was wir an Neuem anschleppen...sie sind davon sofort angetan und völlig unbeeindruckt und unerschrocken. Einige Dinge stehen noch auf dem Programm und wir werden sicher wie üblich Bilder sprechen lassen!

Unsere Cleo macht hier auch mit immer frecher werdenden Puppys einen tollen Job und wir sind froh und stolz das sie alles so großartig meistert!

 

22.06.2013

Cleo´s Oma Luna (Rose´s La Luna of the Rush-Meadow) erhielt bei der GRC Show in Beckum in der Veteranenklasse ein V1...das war ihre letzte Antwartschaft und somit ist sie nun Veteranenchampion!!! Wir freuen uns sehr mit Birgit und Hendrik Jolink und gratulieren ganz herzlich!!

 

 

12.06.2013

Die kleinen A-Wurf Mäuse haben heute am 10. Tag ihre Augen geöffnet und möchten sich gleich mal namentlich vorstellen!

 

Mädchen rot  "Absolute Extreme von Friduren"

 

Mädchen purple "Anything you want von Friduren"

 

Mädchen rosa  "All yours von Friduren"

 

10.06.2013

Nach der schwierigen und langen Geburt ist hier nach einer Woche die Ruhe und der Puppyalltag eingezogen!

Die 3 Zwergenmäuse entwickeln sich großartig und haben bereits am 7. Tag ihr Gewicht alle verdoppelt! Cleo ist aus der Wurfkiste kaum rauszubekommen und kann nur mit großer Überredungskunst dazu bewegt werden mal auszuruhen. Wir sind soooo froh und stolz auf unsere Cleo wie sie alles gemeistert hat und so völlig in ihrer Mutterrolle aufgeht!

 

02.06.2013

Wir freuen uns sehr...unser A-Wurf ist gefallen!

Cleo hat nach langen Stunden des Wartens und Hoffens das es auf normalem Wege klappt durch Kaiserschnitt 4 Mädchen geboren. Leider hat es ein kleiner Engel nicht geschafft und wir sind untröstlich. Wir sind aber glücklich das Cleo alles gut überstanden hat und nach diesen beschwerlichen Stunden eine hingebungsvolle Mutter ist, die ihre 3 Mädel wirklich großartig versorgt!

 

18.05.2013

SRA in Bad Arolsen bei Regen, Matsch und Kälte....der versuch Hund und Mensch einigermaßen sauber und trocken zu halten hat super funktioniert! ;-))

Cayleigh hat auch bei diesen unwirtlichen Bedingungen ihr Bestes gegeben und ein VV3 bekommen von Herrn Jens Martin Hansen aus Dänemark! Einfach klasse unsere super süße Maus.

Das war in der Jüngstenklasse die letzte Ausstellung....nun warten wir mit Freude und Spannung auf unseren langersehnten A-Wurf mit unserer Traumhündin Cleo!

09.05.2013

Wow, wow, wow!!!!

Wir waren heute bei der niederländischen Clubshow in Hoenderloo!

Cayleigh´s erste Ausstellung unter freiem Himmel, mit viel Sonnenschein und sie weiß wo sie herkommt!! ;-)))

Unser kleiner hübscher "Frechdachs" hat in einer starken Puppyklasse den 4. Platz erreicht!!! Wir sind überstolz auf unsere Motte!!

Vielen Dank Hendrik Jolink für das Foto!!!!

 

 Die Krönung des Tages hat dann Cayleigh´s Mutter geschafft!

Snowjar´s Chelles "Aoife" gewann eine stark besetzte Championklasse nur 8 Monate nach ihrem Wurf!!! Herzliche Glückwünsche Gloria und Aoife...das habt ihr grossartig gemacht!!!

auch hier ein dankeschön an Hendrik Jolink für das Foto!

05.05.2013

2. Showtag bei der 5. Nationalen Ausstellung in Oldenburg und Cayleigh wird zweite!

Es waren 2 lange, warme Tage und wir sind super stolz wie toll die Kleine das gemacht hat!!!

 

Grandios war an dem Tag das der Vater unseres A-Wurfes Snowjar´s Wellington Dumelow "Logan" die offene Klasse gewann, BOB wurde und Deutscher Champion VDH ist!!! Wir freuen uns riesig und freuen uns wirklich sehr das wir dabei waren!!! Glückwunsch nochmal Gloria und Logan!!

 

04.05.2013

1. Showtag bei der 4.Nationalen Hundeausstellung in Oldenburg

Cayleigh gewinnt die Jüngstenklasse Hündinnen und wird auch noch Best Puppy!!

Unglaublich unsere "Kleine"!!!

29.04.2013  Heute waren wir mit Cleo zum Ultraschall....wir bekommen Ende Mai Welpen!! Wir freuen uns soo sehr!!  Näheres ist auch unter A - Wurf zu lesen.

31.03.2013

IHA München Cayleigh erreicht unter dem Richter Erwin Deutscher ein vielversprechend und den 1. Platz in der Jüngstenklasse! Das ist ihre 4. Show und 3 Mal errang sie den 1. Platz!!!

Wir freuen uns sehr und sind super stolz auf unsere Süße!

Das war dann der krönende Abschluss einer sehr schönen und ereignisreichen Woche!!

28.03. - 29.03.2013

Cleo wurde von Logan gedeckt! Die Beiden haben sich gut verstanden und wenn alles gut geht erwarten wir die Welpen Ende Mai!

Wir hatten sehr schöne Tage bei Gloria und Maurice und bedanken uns sehr bei den Beiden für ihre Gastfreundschaft! Dankjewel!!

23.03.2013

GRC Ausstellung in Cloppenburg

Cayleigh ist das erste Mal als jüngste in einer sehr starken Jüngstenklasse gestartet (6-9 Monate) und hat ein vielversprechend bekommen und den 4. Platz belegt! Hat sie so toll gemacht unsere süße Kleine!!

Unsere Cleo hat solange zu Hause mit Sam die Stellung gehalten....wir wollten nicht das sie den Rüden dort den Kopf verdreht...unsere Motte ist läufig und wartet jetzt auf den Besuch bei Logan in Holland!!

Näheres dann hier!

02.03.2013

Cayleighs zweite internationale Ausstellung im niederländischen Groningen. Wow...wow...wow..und wieder gab es den vielversprechenden 1. Platz in der Babyklasse und sie wurde wieder bestes Baby ihrer Rasse!!

Im Ehrenring trat sie dann am Nachmittag gegen ca. 20 andere besten Babys der anderen Rassen an, um das Beste Baby der Show zu küren und Cayleigh kam auch dort unter die ersten sechs!! Wir freuen uns sehr und sind natürlich super stolz!

Wir haben diesmal keine Bilder davon....mein Kameramann war leider zu Hause geblieben. ;-)

Ein Foto hab ich mit dem Handy gemacht wie so ein Ausstellungstag aussieht....völlig entspannt mit ihren Freunden...Logan und Maddie!

von links nach rechts: Cayleigh, Maddie und Logan

01.02.2013

Cayleigh hatte heute bei der CACIB in Eindhoven (NL) mit gerade einmal 4 1/2 Monaten ihr Ausstellungsdebüt.

Sie startete in der Babyklasse (4-6 Monate), bekam den vielversprechenden 1. Platz und wurde bestes Baby!!

Damit stand fest das sie am Nachmittag noch im Ehrenring gegen alle anderen besten Babys der unterschiedlichsten Rassen antreten musste.

Unsere kleine Maus hat das wirklich so toll gemacht und wurde auch noch bestes Baby der Show!!!

Wir freuen uns riesig und sind super stolz auf unsere kleine hübsche Motte!

12.01.2013

Wir haben heute bei Sonnenschein, aber leider ohne Schnee einen Waldtag eingelegt!