Aktuelles 2016 ab August

 

11.12.2016  Internationale Ausstellung in Kassel

Unglaublich....unsere Mädels waren super erfolgreich!!

Niamh startete in der Zwischenklasse bei Herrn Raimund Gabriel und belegte den vorzüglichen 2.Platz mit Res.Anw.Dt.Ch.VDH und Res.CAC großartig hat sie das gemacht!

Ava startete beinahe zeitgleich (es wurde ein zweiter Richter eingeladen wegen hoher Meldezahlen) in der Jüngstenklasse bei Frau Birgit Pfeifer und belegte den vielversprechenden 1.Platz!!! Super du kleine süße Maus!!

Beide Mädels haben eine super Bewertung von den Richtern bekommen und wir sind sehr stolz auf unsere Süßen! <3 <3

Ava´s Papa hat mit seiner Besitzerin Ans die offene Klasse Rüden gewonnen und Gloria hat mit ihrer Maddie die Championklasse gewonnen, wurde BOS; BOB und kam im Ehrenring unter die letzten fünf!!

Ganz herzlichen Glückwunsch euch Beiden!!!

Wenn das kein großartiges Finale bei der letzten Ausstellung des Jahres war, dann weiß ich es nicht! :-))

Hier noch ein Foto unserer Mädels <3

Niamh 22 Monate

Ava 7,5 Monate...schon ein kleiner Profi ;-)

 

13.11.2016 Nationale Ausstellung in Karlsruhe

Ava startet in der Jüngstenklasse bei Herrn Sverre Sand und belegt den VV1 Platz! Klasse du kleine süße Maus!

Niamh startet wiederum in der starken Zwischenklasse und wird vorzüglich 5. bei Herrn Axel Komorowski, also knapp an einer Platzierung vorbei. Wir sind dennoch stolz auf unsere Schöne, die sich bei dieser starken Konkurrenz so toll präsentiert hat!

Das war ein schönes Wochenende mit meiner Freundin Gloria was leider ein sehr unschönes Ende gefunden hat.....ein Unfall den ich auf dem Rückweg hatte hinterlässt einen großen Schreck....

Gott sei dank ist weder den Hunden noch mir körperlich viel passiert....an dieser Stelle noch einmal ein großer Dank an Gloria für ihre Unterstützung und Hilfe in dieser Schocksituation. Gut das du in der Nähe warst!

 

12.11.2016 Internationale Ausstellung in Karlsruhe

Ava startet in der Jüngstenklasse bei Herrn Axel Komorowski und belegt den fantastischen VV2 Platz!

Niamh startet in einer sehr großen Zwischenklasse mit starker Konkurrenz und belegt bei Herrn Sverre Sand den vorzüglichen 4.Platz! Sooooo stolz sind wir auf unsere Mädels!!!

 

30.10.2016

Unsere von Friduren Mädels waren in Belgien zur Ausstellung und haben sich super geschlagen!

Ava ist mit gerade 6 Monaten in der Jüngstenklasse gestartet und belegte unter der belgischen Richterin Carinne Swijsen den vp 3. Platz. Super kleine Maus!

Niamh belegte dann in der Zwischenklasse den vorzüglichen 2. Platz! Das war nach langer Zeit mal wieder ein schönes Showwochenende mit meiner Freundin Gloria und wir freuen uns schon auf das Nächste!

 

23.10.2016

Wir hatten Besuch aus Holland! Marloes und Marvin waren mit Luna aus unserem B-Wurf vorbei gekommen.

Wir haben uns riesig gefreut und es war so schön die Süße wiederzusehen! Dank je wel an Marloes und Marvin wie toll ihr mit Luna umgeht und uns an eurem Leben teilhaben lasst! Was hatten die Mäuse für einen Spaß zusammen!

Rechts Luna mit ihrer Schwester Niamh und links Halbschwester Ava <3 <3 <3
Luna 20 Monate <3
Schmusemaus <3
Die irre stolze Züchterin mit Luna <3

 

19.10.2016

Nach einem langen Wochenende bei Ausstellungen auf der Internationalen am Freitag und der Bundessieger am Sonntag haben wir festgestellt das es unserer Cleo nicht gut geht. Der Schein trog nicht und Cleo wurde gestern wegen einer Pyometra (Gebärmutterentzündung) die Gebärmutter entfernt. Das war natürlich ein großer Schock, aber es geht ihr gut und sie wird vollständig genesen. Gott sei dank haben wir das frühzeitig erkannt und sie dem Tierarzt vorgestellt, der sie dann gleich operiert hat. Nun wird sie ein bisschen von allen betüddelt und verwöhnt und ist bald wieder ganz die 'Alte'. :-)

Nun zu den Ausstellungen in Dortmund, wo wir mit unserer Niamh gestartet sind. Ava war noch zu jung und war nur zur Übung und Gesellschaft mitgefahren.

Am Freitag bei der Internationalen belegte Niamh in der Zwischenklasse unter dem Richter András Korózs (H) den V2 Platz mit Res.Anw.Dt.CH VDH!! Wir waren natürlich super happy und sie macht das wirklich großartig! Am Sonntag dann bei der Bundessieger hat sie es genauso großartig gemacht und von der Richterin Ruth Scholz (D) ein vorzüglich bekommen.

Wir sind sehr stolz auf die Maus und Fotos werden nachgereicht sobald hier wieder etwas mehr Ruhe eingekehrt ist.

 

 

25.09.2016

Nach dem langen Showtag in Paaren waren wir bei schönstem Sommerwetter zu einem stillgelegten Kalkwerk, wo sich ein wunderschöner kleiner See gebildet hat. Ein Traum für unsere Süßen! Hier einige schöne Bilder von dem Spaß!!

Glasklares Wasser!
Cleo wartet auf ihren Einsatz....
...und los gehts....
Ava tastet sich noch vorsichtig zum ersten Mal ans Dummy!
Cleo, Cayleigh und Niamh können es gar nicht abwarten das der Dummyball fliegt....
Cayleigh ist immer die Erste die springt...so schnell kommt keiner hinterher ;))
Niamh dann direkt hinterher.....
Ava wartet noch brav bis sie dran ist...
Nächster Versuch der kleinen Maus....
......geschafft :-)
...und über Umwege....
...wieder zurück....brav!
Während Cayleigh und Niamh um die Wette schwimmen wartet Cleo natürlich als vernünftige Ältere auf ihr eigenes Dummy....recht so :-)
Noch an Ava vorbeilotsen und gut :-)
Ava übt auch noch einmal....
Zum Abschluß noch eben panieren und der Tag eines Golden ist perfekt.....
Dreckspatz <3

 

24.09.2016

SRA Paaren bei Berlin Niamh belegt unter Herr Ralf Koch den vorzüglichen 3. Platz! Niamh du bist die Beste! <3

 

19.09.2016

Happy Birthday Cayleigh! <3

Unsere Schöne wird heute schon vier Jahre! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und du uns mit deinem Charme, deiner Liebe, Anhänglichkeit und deinem großen 'will to please' begleitest! Du hast uns mit zwei wunderbaren Würfen beschenkt und bist deinen Töchtern hier im Haus eine wunderbare Mutti!

Heute ist also Verwöhntag für unseren Traum auf vier Pfoten! <3

Vielen Dank an Gloria und Maurice, die uns diesen Traum ermöglicht haben!

<3 <3 <3 <3 <3

 

28.08.2016

Wir sind super happy!!!!!!

Unsere Mädels haben heute bei der SRA in Lich/Gießen die Show gerockt... :-))))))))

Ava hatte ihre Premiere...erst weit fahren...hat sie sooo toll gemacht...und dann ist sie als jüngste in der Babyklasse gestartet mit gerade eben 4 Monaten!!!

Sie hat das unglaublich cool und toll gemacht und den VP 4. Platz belegt! Große Klasse kleine Maus! <3

 

Und dann hat Niamh doch tatsächlich die große Zwischenklasse gewonnen und die ersten Punkte für den Championtitel gesammelt! ;-)

Excellent Platz 1 CAC und CAC Club!!!!!!

Wir freuen uns wie verrückt!!

Großartig hast du das gemacht Süße! <3

Unsere von Friduren Mädels...Niamh und Ava <3

 

 

14.08.2016

Wir waren mit Cayleigh in Lingen-Lohne zu einem Dummytraining mit Heike Rohm.

Das Wetter spielte mit und so haben wir den Tag genossen und sehr viel gelernt! Danke Heike!

Es gab ein Wiedersehen mit vielen Menschen und Hunden von den Dummyfriends aus Nordhorn und wir hatten vor allem sehr viel Spaß!

Cayleigh fand es nach der Babyzeit natürlich großartig soviel Zeit alleine mit Frauchen zu verbringen. <3

Vielen Dank an Birgit Busse für die schönen Fotos!

Voooran!
Rauf auf den Hügel...Dummy suchen und ab damit zu Frauchen!
...walk on....eine super Truppe!
Mittags kam Herrchen mit Ava vorbei...die hat schon mal die Gegend gecheckt... ;-))))
So Herrchen...alles abgenommen, wir können wieder fahren! :-)))))