Aktuelles 2012

16.11.2012

Unser Rudel hat sich heute um eine bezaubernde kleine Niederländerin erweitert!

Willkommen Tanishtagh She´s All That "Cayleigh".

Ganz herzlichen Dank an Gloria Blaauwendraat und Maurice Veldhuizen das sie uns diese Süße anvertrauen! Dankjewel!!

03.10.2012

Wir haben uns bei stürmischem und regnerischen Wetter in Noordwijk Holland an der See mit einigen aus der Rabbit Mountain Familie getroffen.

Trotz des teilweise heftigen Regens haben wir einen Strandspaziergang gemacht und unseren " Wasserhunden " hat es sehr gut gefallen! Für die Zweibeiner gab es anschließend trockene Kleidung! :-))

Ein paar Bilder haben wir auch gemacht....und schön war es trotzdem!!!

Danke Birgit und Hendrik Jolink für die Einladung!!

Muschelsucher :-))
Ok...keine Muscheln gefunden! :-)))
Schön war es...wir kommen wieder und bringen die Sonne dann mit! :-)

08.09.2012

Wir waren heute mit Cleo bei der DRC Show in Lich/Gießen!

Cleo hat heute in der offenen Klasse ein excellent und den 3. Platz erreicht!!

Wir sind so stolz auf unsere Süße!!! Hat sie klasse gemacht!

01.09.2012

Cleo hat bei der GRC Show in Hammoor in der offenen Klasse sehr gut abgeschnitten und ist in die Runde der letzten 5 gekommen!

Unter der Richterin Mrs. Patricia Tuck aus Großbritannien gab es ein excellent und eine wirklich tolle Bewertung!

Mature elegant bitch. Attractive head with good pigment. Excellent length of neck, shoulders and upper-arm. Level topline. Good depth of body. Good bend of stifle. In hard condition. In lovely coat. Not so positive on the move was a little close behind.

Excellent presentation. "excellent"

Danke Gloria für einen schönen gemeinsamen Showtag und dieses wirklich tolle Foto von Cleo!

19.08.2012

Wir haben das heiße Wetter genutzt und einen Ausflug zu einem schön gelegenen Baggersee unternommen!

Wie man sieht hatten alle großen Spass!!

Grand Canyon in Kleinformat! ;-))

 

12.08.2012

Wir sind sehr traurig.....leider ist unsere Cleo leer geblieben...sie wird keine Welpen im September bekommen.

Bei den lieben Welpeninteressenten die uns ihr Vertrauen geschenkt haben bedanken wir uns ganz herzlich und wünschen alles Liebe.

 

Da keine gesundheitlichen Gründe für das Leerbleiben vorliegen, werden wir es im Februar/März 2013 erneut versuchen.

 

07.07. - 08.07.2012

Cleo ist von Logan gedeckt worden! Wenn alles gutgeht kommen die Welpen Anfang September zur Welt und können dann Anfang November bei ihren neuen Familien einziehen!

23.06.2012

 

Heute waren wir in Haren/Ems zu einem Wasserseminar von Andy Blockus.

Nach einem gemeinsamen Frühstück ging es gestärkt zum See.

Wir waren 8 Teams und hatten neben viel lehrreichem natürlich auch eine Menge Spass!

Die Aufgaben waren im Anfängerbereich und begannen mit einer einfachen Markierung im Wasser. Nach und nach wurden die Aufgaben schwieriger gestaltet...Markierung im Schilf....unter ins Wasser hängenden Bäumen, oder mit einer Markierung auf der gegenüberliegenden Seite des Sees. Die Schwierigkeit lag darin, das die Hunde auf dem Hinweg wohl durch den See schwammen, aber den Rückweg wollten sie sich vereinfachen und um den See herum zurücklaufen! :-)

Zum Abschluss wurden dann noch einige Markierungen und Blinds an Land gearbeitet und am späten Nachmittag waren dann alle zufrieden und geschafft.

Hier einige Bilder vom Seminar!

Entspannung nach getaner Arbeit!! :-))

....und der Fun kam auch nicht zu kurz... :-)))

09.06./10.06.2012

 

Fantastische Neuigkeiten von Snowjar´s Wellington Dumelow (Logan) Deckrüde für unseren geplanten A-Wurf!

Logan wurde am 09.06. bei der nationalen und auch am 10.06. bei der internationalen Ausstellung in Erfurt jeweils 1. in der offenen Klasse und bester Rüde an beiden Tagen!!! Herzlichen Glückwunsch Gloria und Logan!! Super gemacht!!

19.05.2012

 

Wir waren am Wochenende mit Cleo zur DRC Ausstellung in Diedersdorf (Brandenburg).

Aufgrund der weiten Entfernung sind wir schon am Freitag angereist und haben in Pausin im Landhaus am Krämerwald eine sehr schöne Unterkunft gefunden.

 

Ausgeruht ging es dann am nächsten Morgen bei strahlendem Sonnenschein zur Ausstellung nach Diedersdorf.

Unsere Süße hat ihre Sache wiedermal super gut gemacht und von dem englischen Richter Mr. J. MC Creath ein sehr gut bekommen.

Cleo für uns bist du die Beste und Schönste!!

 

Nach dem langen Tag sind wir dann bei unseren lieben Freunden Sabine + Dirk in Pausin eingekehrt und haben den Abend gesellig ausklingen lassen!

Danke ihr Beiden für einen super schönen Abend!!

Unsere Süßen hatten nach diesem langen Tag auch ihren Spass!

 

14.05.2012

 

Unsere Cleomaus hat heute Geburtstag und wird schon 3 Jahre! Wo ist bloß die Zeit geblieben? Eben warst du doch noch ein kleines Puppy!

Happy Birthday süße Motte und noch ganz viele schöne Momente mit dir und deinem Kumpel Sam!

 

01.05.2012

Unser Sam hat heute bereits seinen 8. Geburtstag!

Wir hoffen das er noch lange Jahre gesund bleibt und unser Rudel mit seinem tollen Wesen beglückt!

Happy Birthday Süßer!

17.03./18.03.2012

 

Wir haben an diesem Wochenende auf dem Reiterhof Lüssing in Haren/Ems als Team am internen Workingtest von Andy Blockus "working gundogs" teilgenommen!

 

Samstagfrüh sind wir schon angereist um unsere Nordhorner Trainingspartnerinnen Birgit mit Pelle und Renate mit Oscar anzufeuern, die im Einzeltest angetreten waren.

Sie haben sich gut präsentiert und wir hatten den Tag über eine Menge Spass!

 

Nach Übernachtung und Frühstück hieß es dann für uns "antreten" im Team:

Simone mit Nico - Irene mit Cleo - als Betreuung war mitgereist Sabine!

 

Insgesamt starteten 5 Teams am Sonntagmorgen und es waren insgesamt 5 Aufgaben die wir gemeistert haben!

 

Die Aufgabenbeschreibung wird noch nachgeliefert und sehr wenige Bilder auch!

Leider regnete es nämlich am Morgen, so das die Kamera im Auto blieb.

 

Wir haben uns im Team sehr gut verstanden und uns recht gut abgesprochen, wer welche Aufgaben arbeiten wird und haben uns einen 3. Platz erarbeitet! Klasse!!

 

Wir hatten das gesamte Wochenende jede Menge Spass und viele tolle Menschen mit ihren tollen Hunden kennengelernt und freuen uns schon auf das nächste Mal!!

Danke an Andy Blockus!

 

Unser Team von links nach recht: Simone, Irene + Cleo, Sabine

03.03.2012

 

Cleo hat an einem Vorbereitungsseminar für den internen Workingtest von

Andy Blockus "working-gundogs"  in Lohne/Dinklage teilgenommen.

 

Wir hatten einen super tollen, geselligen Tag bei bester Verpflegung! Danke Dina!

 

Andy unser Trainer hatte sehr schöne und interessante Aufgaben mit und ohne Schuss für uns ausgearbeitet. Außerdem hatte er einen sogenannten Bumper Boy dabei, der

Dummys mit Schuss ca. 300 Meter weit katapultieren konnte.

 

Für Cleo zum Teil viele neue Erfahrungen und wir haben beide eine Menge gelernt an diesem Tag. Danke Andy!

 

Nun freuen wir uns auf den Working Test in zwei Wochen in Haren an der Ems!

21.02.2012

 

Auf der Suche nach einem passenden Deckrüden für Cleo haben wir heute den

charmanten Schweden Snowjar´s  Wellington Dumelow "Logan"   in Holland besucht.

Die Beiden haben sich gut verstanden und waren sich sehr sympathisch.

 

Der Nachmittag verging wie im Flug...was natürlich an dem herzlichen Empfang von Gloria und ihren einzigartigen Hunden lag.

 

Dankjewel Gloria für diesen besonderen Nachmittag!

 

Hier ein paar typische Retriever "Wasserbilder"  von Logan + Cleo

Kopfbild von Logan

15.02.2012

Heute ist die Zuchtzulassungsbescheinigung für Cleo vom GRC gekommen!

Nun ist Cleo also offiziell eine Zuchthündin! Wir freuen uns riesig!!

 

Es fehlt jetzt nur noch die Zwingernamenzulassung von der FCI und dann kann das große Abenteuer Zucht losgehen!

Ein sehr schönes, geselliges und erfolgreiches Wochenende neigt sich dem Ende zu.

 

Vom 27.01.-29.01.12 waren wir in Herrenberg bei Stuttgart, um am Samstag dem 28.01.12 die DRC Ausstellung zu besuchen.

Mit von der Partie waren Birgit und Hendrik mit Luna, Milou + Nike und Klaus und Hilde mit Muck und natürlich wir mit Cleo.

 

Die Rabbit Mountain Familie hat sich super gut präsentiert und haben sehr gut abgeschnitten.

 

In der Veteranenklasse erreichte Cleo´s Oma Luna "Rose´s la Luna of the Rush Meadow" ein excellent und den 3. Platz

Ihre Mama Milou "Rabbit Mountain´s All for one Rose" ein excellent und den 4. Platz in der offenen Klasse.

Ihre Schwester aus dem D-Wurf Nike "Rabbit Mountain´s Diamond Rose" ein verypromising in der Jüngstenklasse.

Ihr Bruder aus dem D-Wurf Muck "Rabbit Mountain´s Diamond Black" ein very promising und den 4. Platz in der Jüngstenklasse.

 

Unsere hübsche Cleo "Rabbit Mountain´s Child in Time Red" erreichte in einer stark besetzten offenen Klasse ein excellent und hat ihrer Mama bei der Platzierung den Vortritt gelassen - wie es sich gehört!

 

Das Wochenende war super schön und wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

 

 

 

...08.01.12...unsere Homepage ist online!