Aktuelles 2015

 

22./23.08.2015

IRA Leipzig und Germann Winner Leipzig

Unsere kleine Maus ist nicht aufzuhalten :-)))

Sie gewinnt am Samstag die internationale Rassehundeausstellung in Leipzig mit VV1 unter dem Richter Herr Herbert Klemann und am Sonntag belegt sie bei der Germann Winner in Leipzig den VV2 Platz unter dem Richter Herr Axel Komorowski!

Es war ihre erste Ausstellung in der Halle mit 6 1/2 Monaten und es ist so schön zu sehen wie fantastisch ruhig und gelassen sie das alles meistert!

Wir sind wirklich unglaublich stolz auf unseren kleinen süßen Frechdachs! <3

Vielen lieben Dank an Gloria für dieses schöne und super lustige Wochenende!

 

15.08.2015

SRA Gelsenkirchen

Unglaublich....Niamh startete mit gerade 6 1/2 Monaten das erste Mal in der Jüngstenklasse und erreichte unter dem Richter Per Iversen (N) ein VSP 1. Platz und wurde auch noch Best Puppy in Show!!

Einfach großartig wie sie das gemacht hat und wir sind sehr stolz auf die kleine Maus!

Vielen Dank Ingrid Heinisch für die Fotos!

 

31.07.2015

Wir hatten Besuch von Yara aus unserem B-Wurf und ihrer Familie!!

Familie Helmens hat nach Abschluß ihres Urlaubs auf dem Rückweg nach Hause einen Abstecher zu uns gemacht! Wir haben uns soooo gefreut!!

Dank je wel für die Mühe die Ihr gemacht habt!

Anne hat versucht ein paar Fotos von den Wirbelwinden zu machen..... gar nicht so einfach! :-)))

..stürmische Begrüßung durch Niamh :-)
Yara hat sich auch direkt an ihren Lieblingsplatz erinnert...die Hortensien :-))
...komm...spielen...
erstmal ein Küsschen...
...und dann gehts los..
Mutti scheint völlig unbeeindruckt von ihren wilden Töchtern :-)
aber schließlich muss Mutti doch mit ran...sie wird einfach überrannt :-))
Zwei Frechdachse ;-)
Die dann total fertig nochmal Lieblingsplatz aufsuchen :-))
Süße Maus Yara <3
Süße Maus Niamh <3
Fix und fertig :-))))

 

18.07.2015

Wohooo....unsere kleine Maus Niamh hat bei der SRA Bernburg den VP1. Platz erreicht und wurde auch noch Best Baby!!!! Der Wahnsinn! Hat sie großartig gemacht mit ihren zarten 5  1/2 Monaten! Wir bedanken uns bei der Richterin Mrs. Rikke Borring (DK).

Dank auch an meine Freundin Gloria für einen schönen Showtag und die Fotos! Ebenso ein Dankeschön an Anja Tödter für die Fotos und Petra Tischner für das Platzierungsfoto!

Süße Maus! <3
Erstmal ein bischen schmusen mit der Richterin :-))
...und dann fein die Zähne zeigen!

 

20.06.2015

Unsere kleine Maus Niamh hatte mit 4 1/2 Monaten ihr Showdebüt....soooo schön hat sie das gemacht!!

Total cool und entspannt im Ring hat sie bei der

SRA in Beckum in einer starken Babyklasse den vv2 Platz erreicht. Richterin war Frau Dagmar Winter.

Wir sind super stolz und zufrieden wie selbstverständlich sie diese neue Situation gemeistert hat! Hier ein Bild von einer völlig entspannt sitzenden

Niamh!

Danke Hendrik Jolink für die Fotos!

Das Laufen will geübt sein...wir arbeiten dran... ;-)))

 

02.06.2015

Unsere A-Wurfzwerge haben heute 2. Geburtstag!

Alles Liebe, Gesundheit, Spaß und super viele Leckereien heute wünschen wir Mila, Lotta und Maja! Besonders dickes Bussi von Mama Cleo! <3

 

17.05.2015

Heute waren wir mit Niamh am Wasser!! Mutti Cayleigh war mit von der Partie um ihr zu zeigen wie schön das ist! Was für einen Spaß hatten die Beiden!!

Ups....der Boden ist ja weg! :-))
Also losgeplanscht! :-))
Mama Cayleigh zeigt wie gut man ein Dummy aus dem Wasser holen kann!
Cayleigh in ihrem Element!
...fixieren...
..und los gehts..
Klein Frechdachs möchte auch sagt der Blick!
Sie hat gut aufgepaßt wie Mutti das macht!
Brave Maus!
Unglaublich wie schön sie das macht!
Sooo fein zu Frauchen gebracht! <3
Flieg kleines Ohrentier.... :-)))))))))))
Mutti hat es nicht leicht ;-))
Aber sie hatte auch ihren Spaß wie man sieht! <3

 

14.05.2015

Unsere Cleomotte hat heute Geburtstag! 6 Jahre wirst du Süße schon und wir wissen gar nicht wo die Zeit geblieben ist!

Alles Liebe auch den Geschwistern Wim, Blue, Merlin, Jamie und Lotte!

 

01.05.2015

Wer hätte das vor zehn Jahren gedacht??

Unser Kerlebär, Brummbär, Herzhund....treue Seele und Spielkamerad für Alle (besonders Niamh) Sammyboy hat heute Geburtstag und wird 11 Jahre!!!!

Happy Birthday süßer Kerlie! <3

Wir hoffen das es dir noch lange gut geht!

Sam mit "seiner" Niamh <3

 

01.05.2015

Wo verbringt man seinen freien Tag natürlich??? In Holland im Gartencenter! :-))))

Das war eine prima Übung für unseren kleinen Frechdachs! Hat sie super gemacht!!

 

21.04.2015

Unsere Zwerge sind alle gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und haben sich bestens eingelebt, wie die Bilder unter Neues Zuhause auch zeigen.

Wir freuen uns das es so gut klappt mit den Mäusen und natürlich freuen wir uns über jede Menge Bilder!ä

Bei uns ist auch alles neu und anders....Niamh hält hier Zwei- und Vierbeiner auf Trapp ...wie sich das für kleine Frechdachse gehört... ;-))))

Jedes fegen, im Garten arbeiten oder sonstige Dinge des alltäglichen Lebens dauern jetzt immer etwas länger ,weil klein Frechie natürlich schwer mithilft! :-))))

Sam, Cleo und Cayleigh lieben sie heiß und innig....aber sie freuen sich auch wenn sie dann mal schläft....:-)))))

Sie wächst so schnell heran und man fragt sich wo die Zeit nur immer bleibt...

 

04.04.2015

Heute war für Niamh ein spannender Tag...sie hatte das erste Mal Welpenstunde in Hörstel....was ein Spaß!

Unsere Motte hat einige Minuten gezögert was das wohl für "komische" neue Spielkameraden sind und sich dann ins Getümmel gestürzt!

Anne war mit und hat einige Fotos von dem Spaß gemacht! :-)

Uuuiii...die haben auch tolle Spielsachen hier!
Hey du...willst du mitspielen??

Soooo schön war das!! Hoffentlich gehen wir da bald wieder hin!

 

03.04.2015

Mittlerweile sind unsere Zwergenmäuse in ihre neuen Familien gezogen, wo sie natürlich schon mit Freude erwartet wurden....

Für uns war es ein wenig schwer, aber die Gewißheit das sie tolle Familien gefunden haben macht es leichter.

Unsere kleine Niamh ( Hündin rot ) ist ja bei uns geblieben und das tröstet auch noch ein bischen.

Wir wünschen Yara, Luna, Duuk, Tanner und Sora alles, alles Liebe und das ihr genauso viel Freude verbreitet wie hier bei uns die vergangenen 8 wunderschönen Wochen. Machts gut...dicken Knuffel von Jürgen + Irene

 

26.03.2015

Die Entscheidung welche Puppe bleibt ist gefallen!

Bet on it von Friduren 'Niamh'  Hündin rot wird unser Leben bereichern und auf den Kopf stellen! :-)

Wir freuen uns darauf und sie wird uns sicher ein wenig Trost geben wenn unsere Zwerge uns verlassen um in ihre neuen Familien zu ziehen, wo sie schon sehnlichst erwartet werden!

Wir hoffen das sie euch nur Freude machen, wie bei uns hier die vergangenen 8 Wochen!

 

Kann man diesen Augen wiederstehen?? Sie fragen geradezu ...darf ich bleiben? <3

 

24.03.2015

Irgendwie fliegt die Zeit nur so......wir sind schon in der letzten Woche und nicht mehr lange das unsere Zwerge in ihr neues Zuhause einziehen.

Wir genießen die verbleibende Zeit noch sehr und der einzige Trost ist das eine kleine Maus bleiben wird....dazu in den nächsten Tagen mehr....

In der letzten Woche war auch der Tierarzt da zum impfen und chippen und wie nicht anders erwartet waren alle ganz lieb und haben keinen Mucks von sich gegeben. Hier noch ein paar Bilder davon.....

Zuerst war die Untersuchung dran...alles bestens sagt Dr. Ringenberg!
Hey...wer bist du denn?? :-))
Dann ein kleiner Picks und schon war die Impfung überstanden..
...und der unangenehmere Teil...das Chippen, aber auch Zwerge können mutig sein! :-))
Kontrolle....alles sitzt!

 

08.03.2015

Unsere Zwerge sind nun schon 5 Wochen alt und es gab am letzten Sonntag schon die zweite Entwurmung, die alle gut überstanden haben.

Dann sind sie am Donnerstag das erste Mal draußen gewesen und wirklich alle haben so getan als wenn sie ihr halbes Leben schon draußen verbringen und durch Tunnel rennen....im Bällebad baden oder auf der Schaukel hin und her schwingen.

Heute gab es dann das erste Mal Trockenfutter...das war vielleicht lecker!! Es geht unseren Möppies wirklich prima und wir schauen mal was es als nächstes spannendes zu erleben gibt!

 

15.02.2015

In dieser Woche hat sich außer der stetigen Gewichtszunahme der Zwerge etwas getan. :-))

Die Augen haben sich geöffnet und nun schauen die Mäuse in die große weite Welt!

Dann haben sie neue Bänder bekommen und da leider kein schwarz und kein lila dabei war, ist jetzt Mr. Schwarz - dunkelblau geblockt und Mrs. Lila ist jetzt rosa "it´s a girl".

Außerdem fangen die Ersten an sich auf ihre kleinen "dicken" Beinchen zu stellen und die erste Entwurmung stand an, was natürlich keine große Begeisterung hervorgerufen hat!

Wir haben wirklich zuckersüße, liebe und einfache Puppies die viel schlafen und sind auf die nächsten Wochen gespannt, wenn es so langsam spannend wird in der Wurfkiste!

 

09.02.2015

Die erste Woche mit unseren süßen Zwergenmäusen ist schon vorbei und die Zeit vergeht wie im Flug!

Alle sind bestens zufrieden und haben dank Cayleigh´s  Unermüdlichkeit ihr Gewicht bereits seit gestern verdoppelt! Kleine dicke Wonneproppen also ;-))

Cayleigh geht es auch sehr gut und so langsam normalisiert sich ihr Mutterdasein auch von Übermutter zur Normalität. Sie macht das wirklich fantastisch und wir sind irre stolz auf die "kleine" Maus.

So langsam müssen wir wohl anscheinend von dem liebevollen Zusatz "klein" Abschied nehmen....sie ist längst eine ganz Große!!! <3

 

01.02.2015

Wir sind super stolz und glücklich!

Cayleigh hat in langen Stunden ihre wunderschönen Zwergenmäuse geboren!

Eine kleine süße Hündin hat es leider nicht geschafft und darüber sind wir sehr traurig.

So freuen wir uns nun riesig über 3 Rüden und 3 Hündinnen!

Alle unsere Welpen sind versprochen und bekommen ein wunderbares Zuhause bei ihren neuen Familien!

Ein großes Dankeschön geht an meine Freundin Gloria für die supertolle Unterstützung!

Dank je wel mijn lief!

 

Hier ein Foto von der super stolzen Mama Cayleigh!

Weitere Fotos folgen natürlich!

 

 

02.01.2014

Wir freuen uns riesig!!!

Cayleigh hat ihr kleines Geheimnis gelüftet, sie ist trächtig! Schöner kann das neue Jahr gar nicht beginnen!

Wir konnten beim Ultraschall viele kleine Zwerge sehen und freuen uns das Anfang Februar unser langersehnter B-Wurf fällt!

 

01.01.2015

Wir wünschen Allen ein frohes, zufriedenes und gesundes neues Jahr 2015!