Über uns

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

 

Wir, Irene und Jürgen Huesmann, leben mit unseren schon erwachsenen Kindern und unseren Golden Retrievern in der wohl kleinsten Stadt Niedersachsens - Freren- im südlichen Emsland. 

Daher auch die Ableitung für unseren Zwingernamen ..... von Friduren. Friduren ist der althergebrachte Name von Freren.

 

Unseren ersten Golden Sam bekamen wir 2004 und leider nicht aus einer VDH Zucht. Wie bei vielen anderen Menschen auch kam die Erkenntnis erst etwas später...unser Sam hat leider schon sehr früh schwere HD bekommen.

 

Beim nächsten Hund sollte alles anders sein und so nahmen wir 2007 nach intensiver Suche Kontakt zu Birgit und Hendrik Jolink auf.

Unsere Geduld wurde auf eine harte Probe gestellt und 2009 brachte ihre Hündin Milou (Rabbit Mountain´s All for one Rose) unsere Cleo zur Welt.

Mit ihr hat uns der Retrievervirus vollends infiziert.

 

Seither sind wir auf einigen Ausstellungen zu sehen und wir arbeiten regelmäßig auf Dummyübungsplätzen mit ihr.

 

Nach erfolgreichem Bestehen des Wesenstestes, ihren positiven Röntgenuntersuchungen, Augenuntersuchung und "vorzüglichem" Formwert sind alle Voraussetzungen erfüllt.

 

Somit steht unserem Traum -  einer eigenen Golden Retrieverzucht - nichts mehr im Weg.

 

Mittlerweile haben wir holländische Verstärkung bekommen!

 

Im November 2012 zog Tanishtagh She´s All That 'Cayleigh' bei uns ein und bereichert seither unser Leben.

Mit ihr haben wir viele Ausstellungen erfolgreich besucht und auch mit Cayleigh haben wir nun den Wesenstest und die Zuchtzulassung bestanden.  Gesundheitlich bringt sie allerbeste Vorraussetzungen mit und nun schauen wir mal was die Zukunft uns mit ihr noch beschert!

 

Vielen Dank Gloria und Maurice für diese zauberhafte Maus!

 

Im Frühjahr 2013 schenkte uns Cleo dann unseren heißersehnten A-Wurf und mit stolz blicken wir auf 3 wohlgeratene Nachzuchten von ihr!

 

Auch Cayleigh hat im Winter 2015 ihren ersten Wurf zur Welt gebracht und seitdem verstärkt unsere süße Bet on it von Friduren 'Niamh' unser Leben!

 

Wir freuen uns auf alles was uns die Zukunft noch bringt mit diesen wunderbaren Träumen auf vier Pfoten!