Aktuelles 2018

 

14.11.2018

Der Startschuss ist gefallen....Ava ist läufig und wird in ca 14 Tagen belegt werden.

Der Deckrüde steht fest und in nächster Zeit werden wir dazu Infos einstellen.

Zur Zeit sind wir über das Festnetz schwer zu erreichen, daher bitte einfach per Mail oder Handynummer Kontakt aufnehmen.... 0160-5207965.

Wir freuen uns und sind schon sehr gespannt!

 

 

04.11.2018

IRA Bleiswijk: Unter dem Richter Henric Fryckstrand aus Schweden (Dewmist Kennel) belegt unsere Niamh den vorzüglichen 1. Platz!! Super hat die Süße das wieder gemacht!

Wir sind super Happy!!!

 

 

27.10.2018

Ein wunderschöner, sonniger Herbsttag und wir hatten mal wieder die Kamera dabei!

 

Wunderschöne Ava 2 Jahre <3

Wunderschöne Niamh 3 Jahre <3

 Niamh und Ava <3

Und das ist die wunderschöne Mutter von Niamh und Ava...unsere Cayleigh 6 Jahre <3 <3

 

07.10.2018

Yeah! Und wieder einmal haben uns Stella und ihr Hugo gezeigt was sie für ein wahnsinns Team sind! Wir freuen uns soooo sehr mit euch! Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden zur bestanden Begleithundeprüfung A im GRC! Große, große Klasse ihr zwei! Mega <3

 

Dieser Blick...hab ich das nicht ganz toll gemacht Frauchen?? :-))) <3 <3 <3

 

30.09.2018

Wir haben den Sonntag bei der Ausstellung in Maastricht (Holland) verbracht.

Mit von der Partie waren Stella und Dreamcatcher von Friduren 'Hugo' und die beiden haben ihre Sache wiedermal großartig gemacht und in der Jugendklasse unter der Richterin Ans van Leeuwen einen sehr guten 3. Platz belegt! Super schön ihr zwei! Wir sind mal wieder sehr stolz auf euch!! <3

Niamh startete in der offenen Klasse unter der gleichen Richterin und belegte den vorzüglichen 2. Platz!

Super Niamhiemaus! <3

Das haben Mutter Niamh und Sohn Hugo klasse gemacht! <3

 

Stella und Hugo leider nur mit Handyfoto, aber super schön eingefangen ihr zwei <3 <3

Auch von uns gab es ein Handyfoto...danke Dirk!

 

Am nächsten Morgen sah man dann auch schöne Hunde die eine Menge Spaß hatten und glücklich und schmutzig nach Hause kamen ;-) <3

 

 

19.09.2018

Unsere Cayleigh hat Geburtstag und wird tatsächlich schon 6 Jahre! <3 <3

Kaum vorstellbar das du in unserem Rudel die Zweitälteste bist...uns kommt es vor als hätten wir dich gestern zu uns geholt und unser Traum war wurde!

Bleib gesund und so lebensfroh <3

Cayleigh 3,5 Monate nach ihrem Wurf im Urlaub....was für einen Spaß sie hat <3

 

16.09.2018

SRA Wendener Land und wieder bekommt Niamh in einer qualitativ guten und mit 26 Meldungen vollen offenen Klasse unter Paula Hill ein vorzüglich und kommt unter die letzten 10. Auch hier erhält sie eine schöne Beurteilung und wir sind zufrieden wie sich unsere Maus präsentiert hat. Das war wieder ein schönes und sehr warmes Wochenende mit langer Anreise, aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-))))

Vielen Dank Gloria für das Wochenende und die Fahrt!

Niamh <3

 

15.09.2018

Unter der Richterin Suan Jolly, GB erreicht Niamh ein vorzüglich mit einer schönen Beurteilung.

Die weite Fahrt hat sich dennoch gelohnt weil wir ein schönes Hotel hatten und super viel Spaß am und um den Ring.

Anschließend ging es noch weiter ins Wendener Land...

 

 

08.09.2018

Wir freuen uns riesig und sind sehr stolz auf Stella und Hugo 'Dreamcatcher von Friduren'!

Die zwei waren in Erkrath und haben unter dem norwegischen Richter Eivind Mjaerum in der Jugendklasse den sehr guten 4. Platz belegt!!

Große Klasse ihr zwei!! <3 <3

 

 

12.08.2018

Familienbesuch bei Evje aus dem D-Wurf von Niamh und Maison. Vielen, lieben Dank Laura und Martin für den schönen Nachmittag und die super schönen Fotos!

 

 

03.-05.08.2018

Wir haben ein paar Tage Urlaub gemacht in Kappeln an der Schlei und Cayleigh, Niamh und Ava waren mit von der Partie....Cleo hatten wir wegen der großen Hitze bei Oma und Opa in Ferien gegeben und sie wurde dort ordentlich betüddelt :-)

Leider hatten wir keine Kamera dabei und so sind von dem Ostseespaß nur Handyfotos entstanden...man sieht aber dennoch welchen Spaß die Mäuse hatten.

 

 

21./22.07.2018

Nach langer Ausstellungspause war ich mal wieder ein Wochenende mit meiner Freundin Gloria unterwegs.

Diesmal gab es eine wunderschöne, aber auch sehr heiße Außenausstellung in Hoisdorf bei Hamburg.

Am ersten Tag belegte Niamh den vorzüglichen 2. Platz in der offenen Klasse (20 Meldungen!) mit Res.Anw.Dt.Ch.VDH und Res.CAC unter der Richterin Orlagh Murray aus Irland.

Das ganze wurde gekrönt von Glorias 1. Platz mit Isla und Niamhs Oma Aoife gewann nicht nur die Veteranenklasse mit 9 1/2 Jahren, nein sie wurde auch noch Beste Veteranin der ganzen Show!!!

Wahnsinn was für ein Tag!

Das haben wir dann auch ganz entspannt mit unseren Süßen im Biergarten das Hotels gebührend gefeiert....schön wars!!!

Am 2. Tag waren wir dann nicht so erfolgreich und Niamh erreichte unter dem italienischen Richter Sergio Scarpellini nur ein sehr gut....so geht das...ein Tag so und am nächsten anders....

Wir haben das Wochenende trotzdem sehr genossen und freuen uns schon auf das Nächste!

15.07.2018

Was für ein Sommer! Es ist so heiß das wir uns gedacht haben eine Abkühlung wäre ganz schön und unsere Süßen hatten riesigen Spaß am Baggersee!

 

 

17.06.2018

Aufgrund familiärer Umstände ist es seinen Menschen nicht möglich ihn so zu halten, wie er es verdient hat und haben ihn schweren Herzens wieder zu uns zurück gegeben....

Nun suchen wir für Explain It To Me von Friduren ein neues endgültiges Zuhause.

Bei Interesse bitte gerne per Mail oder telefonisch melden.

 

 

12.06.2018

Heute haben unsere D-chen ihren 1. Geburtstag! Hiphiphurra!! Alles Liebe ihr Süßen und wir hoffen ihr seid heute ordentlich verwöhnt worden.

Ganz fest denken wir auch an Molli im Regenbogenland...sie wird nicht vergessen. <3

 

Daily Sunshine von Friduren 'Ella'

 

Double Action von Friduren 'Snow'

 

Dreamcatcher von Friduren 'Hugo'

 

Destiny Child von Friduren 'Paula'

 

Deep in my Heart von Friduren 'Evje'

 

Deep Purple von Friduren 'Frieda'

 

Dancing Queen von Friduren 'Debby'

 

Delightful Sweet Treats von Friduren 'Stina'

 

10.06.2018

Als wenn das Wochenende nicht schon aufregend genug wäre weil unsere E- chen ausgezogen sind....nein der Hugo aus unserem D- Wurf hat doch bei der Ausstellung in Beckum in einer qualitativ sehr guten Jugendklasse den 3. Platz ergattert!!!

Stella du Liebe, wir sind unglaublich stolz auf dich und deinen Hugo! Ihr seid einfach ein tolles Team! <3

Vielen Dank an Hendrik Jolink für die schönen Fotos dieses tollen Erfolges! <3

 

Dreamcatcher von Friduren 'Hugo'  <3 <3 <3

 

02.06.2018

Unser A-Wurf hat Geburtstag!! 5 Jahre ist unser Dreierkleeblatt nun schon und wir hoffen ihr werdet heute nach Strich und Faden verwöhnt!

Alles Liebe Mila, Maja und Lotta!

 

Mila, Lotta und Maja <3

14.05.2018

Happy Birthday unserer Cleomotte!! 9 Jahre bist du heute schon geworden und wir hoffen auf viele weitere schöne Jahre mit Dir! <3

 

<3 <3 <3

 

 

01.05.2018

Heute hat unser Sammyboy Geburtstag und wäre 14 Jahre alt geworden....wir vermissen dich Dicker! <3

 

 

23.04.2018

Unsere zauberhaften C - Wurf Zwerge haben heute Geburtstag!! 2 Jahre sind sie nun schon und wir hoffen das es für alle heute ein extra Leckerli und Knuddler gegeben hat!

Alles Liebe weiterhin für Chester, Keno, Teddy, Sammy, Gino, Ivy und unsere Motte Ava <3

 

Crash Boon Bang von Friduren 'Chester'

 

Crazy Or Brilliant von Friduren 'Keno'

 

Can't Get Enough von Friduren 'Teddy'

 

Can Anyone Explain von Friduren 'Sammy'

 

Chasing Rainbows von Friduren 'Ava'

 

 

12.04.2018

Wir sind überglücklich! Cayleigh hat in einer problemlosen, allerdings sehr langen Geburt 9 Welpen zur Welt gebracht..... 5 Rüden und 4 Hündinnen. Leider hat es eine kleine Hündin nicht geschafft und darüber sind wir sehr traurig.

Nun freuen wir uns also auf wunderschöne 8 Wochen mit unseren 8 Mäusen die alle bereits vergeben sind und sehnsüchtig erwartet werden.

Vielen Dank Birgit Jolink für Deine Hilfe!

 

<3 <3<3 <3 <3 <3 <3 <3

 

12.03.2018

Jipiiih!!! Unsere Ahnung hat sich heute beim Ultraschall bestätigt!! Cayleigh ist trächtig und wir konnten viele kleine Blasen mit ihren schlagenden Herzen sehen!!!

Wir freuen uns so sehr auf diese Welpen und sind schon - wie viele mit uns - sehr gespannt!

Sobald Cayleigh ihr wachsendes Bäuchlein zeigt, eröffnen wir natürlich wieder ein Wurftagebuch um alle die sich daran freuen teilhaben zu lassen.

 

10.03.2018

Wir waren mit Niamh und Ava unterwegs zur Internationalen Ausstellung in Offenburg.

Unter dem Richter Stefan Sinko (Slo) belegte Ava in der Zwischenklasse ein vorzüglich und Niamh in der offenen Klasse einen vorzüglichen 3. Platz!

Wir konnten also mal wieder sehr stolz sein auf unsere Mädels! <3

Immer wieder schön zu sehen wie entspannt sie so ein Wochenende mit langer Anfahrt, Übernachtung und langem Ausstellungstag und Rückfahrt meistern.

Ein Dankeschön an meine Freundin Gloria für ein super geselliges Wochenende und ganz herzlichen Glückwunsch! Sie hat mit Niamh´s Oma Snowjar´s Chelles 'Aoife' die Veteranenklasse gewonnen und wurde auch noch bester Veteran! Große Klasse! <3

 

Nun warten wir voller Ungeduld auf die nächste Woche wenn unsere Cayleigh ...Aoife´s Tochter... beim Ultraschall ihr Geheimnis lüftet.

Wir sind sehr gespannt!!!

 

11.02.2018

Cayleigh hat lange mit der Läufigkeit auf sich warten lassen, aber nun war es endlich soweit und sie ist erfolgreich am 09.+10.02.2018 von dem charmanten und wunderschönen Maison gedeckt worden.

Wenn alles planmäßig verläuft erwarten wir Anfang April unseren E-Wurf.

In vier Wochen wissen wir mehr.....dann gehts zum Ultraschall.

Vielen lieben Dank an Yvonne Neuteboom-Borger das wir Maison auch für Cayleigh nehmen durften und ein Dankeschön für ihre Gastfreundschaft.

 

 

01.02.2018

Happy Birthday unserem B-Wurf!

Alles Liebe und viel Gesundheit wünschen wir euch! Lasst euch richtig verwöhnen heute von euren lieben Menschen! <3

 

 

28.01.2018

Der Startschuss ist gefallen....Cayleigh ist läufig!

In ca. 14 Tagen hat sie ihr Date mit Maison!

Wir freuen uns!

 

15.01.2018

Unsere Wurfplanung mit Cayleigh steht. Mehr unter Wurfplanung 2018! Wir sind schon sehr gespannt!

 

13.01.2018

Wir waren mit Ava und Niamh zur IRA in Nürnberg....

gerichtet wurden sie in ihren Klassen von Wolfgang Trumpfheller (D) und das war ganz sicher das erste und letzte Mal das wir unter diesem Herrn gemeldet haben.

Das war an Desinteresse, genervt sein und Grobheit den Hunden gegenüber bei der Zahnkontrolle wirklich mit Abstand das negativste Erlebnis was wir je erlebt haben.

Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden und Richterbeurteilungen sicher nicht immer in unserem Sinn. Man kommt halt immer mit dem schönsten Hund und geht auch immer mit dem schönsten Hund.

Dennoch nehmen wir einige Mühe und Geld in Kauf um unsere Hunde stolz zu zeigen und so sollte man ihnen auch den nötigen Respekt zollen.

Niamh erhielt in der offenen Klasse ein sehr gut und Ava in der Zwischenklasse ein vorzüglich.

Ihr Mäuse habt eure Sache wie immer großartig gemacht!

Trotzdem hatten wir ein schönes Wochenende und nette Menschen am und um den Ring!

 

 

01.01.2018

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr!